top of page
Mann beim Fotoshooting

TESTSHOOTING UND DIGITALS

Was ist zu beachten, wenn man Tests macht. Rechtliches Basiswissen. Styling. Die Auswahl des Fotografen. Der Ablauf. Die No Gos und die Musts. Die erstellten Bilder gehören Euch. Was ziehe ich an, was ist lichttechnisch zu beachten, wie soll ich mich bewegen, wozu sind Polaroids da, welche Bedeutung haben sie in der Arbeit als Model

Polaroids

VORSTELLUNG UND BEWERBUNG BEI EINER AGENTUR

Auswahl der Agenturen, Kriterien, Selektionen, Prioritäten, Maßstäbe, Verträge, Ablauf, Erwartungen und vieles mehr.

junge Frau

BECOME A MODEL & DIE BASICS

Lass dich einführen in die Modelwelt. Was ist das für ein Beruf und wozu braucht man Agenturen. Was sind tfps, was ist ein Modelbook und wieviel kann man überhaupt verdienen? Welche Bereiche gibt es in denen man arbeiten kann, geht das als Teenie und auch wenn man seinen 40. Geburtstag bereits hatte. Wie bewerbe ich mich, komme an Jobs ran und wer sind die schwarzen Schafe?  Was sind die Bookingabläufe,  was steckt dahinter,  das Model ABC.

Sängerin auf Bühne

AUßENWIRKUNG UND CASTINGS

Fester Bestandteil aller Castings ist ein Mix aus optischem Auftritt und unterschiedlichen Anforderungen der Darstellung vor der Kamera. Texte lernen für Werbecastings, Schminken oder nicht, High Heels oder nicht. Elegant oder Leger, Schüchtern oder Scheu. Was ist zu beachten, wenn eine Minute über Hire and Fire entscheidet. Doch nicht nur direkt vor der Kamera, sondern in jedem Moment als Model, sind Selbstbewusstsein und bewusst gelenkte Mimik, Stimme und Auftreten entscheidend für den Zuschlag. Es gibt Verhaltensweisen, die erlernt werden können, um diesen ersten Eindruck, den wir von uns vermitteln, positiv zu gestalten. Lerne selbstbewusst aufzutreten!

Abend-Make-up

HAIR und MAKE UP

Die Basics des guten Make ups. Natürlich schön heisst nicht ungeschminkt. Geschminkt kann aber schnell unnatürlich scheinen. Es gilt die Mitte zu finden, um so seinen Typ und seinen Look am besten zu unterstreichen.

Modische Frau

STYLING und UMSYTLING

So mancher rohe Diamant weiß gar nicht, was alles in ihm schlummert. Wir bringen das Team und die Zeit mit, um hier aus den Gesichtern der Straße, Topmodelpotential zu erschaffen. Frisur, Make up und Styling !

Diät Äpfel

ERNÄHRUNG ALS MODEL

Eine Internationale Karriere fordert viel Disziplin von allen Beteiligten. Schlank sein, schlank bleiben, die Vorgaben der Designer erreichen und halten - und das alles gesund. Ohne sich zu quälen. All dies braucht eine intensive Einführung in die komplexe Welt der Ernährung, denn wir sind was wir essen und in der Folge ist dies entscheidend für unser Leben - unsere Karriere.

Stretching Fitness

FITNESS ALS MODEL

Nicht nur die Art der Ernährung entscheidet über die Gesundheit und damit die Ausstrahlung eines jeden Models. Dank des Wandels in der Branche gelten nicht mehr nur 90-60-90 als Idealmaße. Doch fit sein muss ein jedes Model. Finde heraus wie du das Meiste aus deiner Bodyshape herausholen kannst, welcher Sport zu dir passt, wie du zunehmen – und abnehmen kannst. Und all das auf gesunde Weise - und auch auf Reisen

Runway
Dich selbst lieben

CATWALK

PERSONALITY und MINDSET

Wenn die internationale Modewelt ruft, dann ist die Bühne etwas größer. Catwalks und unterschiedliche Anforderungen beim Posing sind wichtig. Wie läuft man elegant in Sneakers. Wie hält man die Balance in 10 cm Absätzen. 

Fühlst du dich manchmal antriebslos und schwach? Unsicher und nutzlos? Verlierst du dich in Gedanken und kommst schwer aus diesen heraus? Bist du unsicher, leidest an mangelndem Selbstwertgefühl und suchst nach einem Weg, aus diesem Leid heraus zu kommen? Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie die körperliche

Junge Model Posing
Lebensmittelzutaten in Schalen

POSING UND MIMIK

Bist du nervös wenn du am Set ankommst? Kannst du das ablegen oder spielerisch damit umgehen? Wir finden gemeinsam heraus woher deine Nervosität kommt. Kannst du den Anweisungen des Kunden und Fotografen am Set gerecht werden und fühlst dich wohl dabei? Lerne hier wie du umsetzte was von dir erwartet wird, spiele mit Emotionen und bleib in Bewegung, niemand möchte ein steifes Model!

HOLISTISCHE GESUNDHEIT

Weißt du was Ernährung alles kann? Leidest du an Akne, unreiner Haut, Haarausfall, hormonellen Disbalancen, Allergien und/ oder Migräneattacken? Lass dir helfen und betrachte dich als eine Gesamtheit aus Body, Mind & Soul. 

bottom of page