top of page

MODELWORKSHOP VOL. 1
ROOMERS HOTEL MÜNCHEN

Der allererste Workshop des Modelinstitutes, der im exklusiven Roomers Hotel in München stattfand, war ein voller Erfolg und setzte einen bedeutenden Meilenstein für die aufstrebenden Models. In einem inspirierenden Ambiente wurden essentielle Bereiche des Modellebens analysiert und erläutert, darunter Fitness, Ernährung, Social Media, English Communication, Posing, Catwalk und viele mehr. Sorgfältig ausgewählte Coaches stehen den Models zur Seite. Jeder Einzelne dieser Experten verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in seinem Bereich und besitzt, neben absolutem Profi Know How, ein starkes Netzwerk innerhalb der Branche. 

 

Die Make Up Marke "Max Factor" ist seit Beginn starker Partner des Modelinstitutes und versorgt alle Workshopteilenhmer mit hochwertigen Produkten im Wert von 250€. Die Models lernen mit unseren Make Up Coaches wie man sich korrekt für Polaroids schminkt, aber auch wie man bei einer Jobbuchung sein eigenes Profi Make Up zaubern kann. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten nicht nur wertvolles Fachwissen von unseren Experten und Coaches, sondern hatten auch die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen praxisorientierten Sessions zu vertiefen. Das Highlight des Workshops war zweifellos das Sedcard-Shooting mit Bela Raba, bei dem die angehenden Models professionelle Aufnahmen für ihre Sedcards erhielten.

Darüber hinaus wurden individuelle Polaroids erstellt, die nun als wertvolle Ergänzung in ihren Modelbooks und für diverse Bewerbungen und Castings dienen.

Mit diesem umfassenden Training und den hochwertigen Aufnahmen sind die Models nun bestens vorbereitet, um ihre ersten Schritte im aufregenden Modelleben zu machen. Das Modelinstitute hat somit nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch den Weg geebnet für eine vielversprechende und erfolgreiche Karriere im Modelbusiness.

Wir sind stolz darauf, dass einige der Teilnehmer bereits nach dem Workshop in Modelagenturen aufgenommen wurden und spannende Jobs in der Branche erhalten haben. Ihr persönliches Feedback und ihre Rezessionen kannst Du dir hier auf der Website durchlesen.

Alle Coaches des Workshop Wochenendes stehen für dich für 1:1 Online Coachings​ zur Verfügung. Gern kannst du sie auf Anfrage auch für live Coachings buchen.

WORKSHOP VIDEOS

Hier findest du ganz besondere Einblicke in die verschiedenen Coachings des ersten Workshops des Modelinstitutes. 

Das Wochenende deckte die Bereiche Posing und Model Know How (Juliane Braun), Fitness (Fabio Blaimberger), Social Media (Carolin Lauffenburger), Ernährung (Franziska Dittmann), English Communication (Gem Lou), Catwalk (Adelinde Knorr), Mindset (Marina Schulik), Make Up (Lisa Wolff & Laura Breh), Styling (Birgit Steger) und Fotografie (René Pferner & Bela Raba) ab.